Partner

Competent companies at our side

PCS Systemtechnik GmbH

Breitenbach Software Engineering GmbH has been working closely with PCS Systemtechnik GmbH for many years. PCS Systemtechnik is a leading German manufacturer of hardware and software for access control and time & attendance. With the INTUS terminal series, PCS offers the hardware platform to Breitenbach’s solutions for efficient operational data collection with a focus on time & attendance, access control with video surveillance and industrial data collection. Innovation, design, and robustness in practice are the main characteristics of PCS products.

This successful cooperation has existed since Breitenbach Software was founded in 1980. It was initially based on the development of time & attendance and then gradually evolved into the area of industrial data collection. The future also promises a successful cooperation.
www.pcs.com/en

primion Technology GmbH

Maximum efficiency and security in all access control, time and attendance and integrated security technology processes.

With over 5,000 customers and around 12,000 installations worldwide, primion Technology GmbH is one of Europe’s leading providers of integrated system solutions for access control, time and attendance and security technology. Together with Breitenbach Software Engineering GmbH, we realise demanding projects for renowned companies.

primion’s innovative approach to solutions offers the maximum benefit: from the initial consultation, through the planning concept and in-house development of the software and hardware, to installation and after-sales support, the entire value chain is optimally served. Subsidiaries in France, Spain and Benelux, as well as a globally operating partner network, guarantee both the best possible customer support and state-of-the-art solutions for all core competencies.
www.primion.de/en

 

 

Datafox GmbH

Datafox develops and manufactures innovative electronic data collection systems that help companies increase their profitability. Through a continuous development, the German company is today the technology leader of embedded systems for time and data acquisition. On this basis, Datafox offers a wide range of ergonomic and practical, mobile or stationary terminals for data collection and solutions for access control.
Users can capture the necessary data accurately, easily and quickly with little effort, without the possibility of manipulation. This provides a solid data base for accurate billing, reliable planning, control and optimization.

Allegion

Allegion (NYSE: Allegion (NYSE: ALLE) is a global pioneer in safety and security, with leading brands like CISA®, Interflex®, LCN®, Schlage® and Von Duprin®. Focusing on security around the door and adjacent areas, Allegion offers a wide spectrum of solutions for private households, companies, schools and other facilities. Allegion generated 2,9 billion US dollars in revenue and sells its products in about 130 countries around the world.
For more information, visit www.allegion.com.

NORMBAU GmbH

The company NORMBAU GmbH was founded in 1954. The development and production of high-quality construction fittings has long been the main business area.

NORMBAU has continuously developed into a leading provider of partition wall solutions, letterbox systems, barrier-free and sanitary equipment as well as access control systems. Since December 2013, NORMBAU has been a member of the ALLEGION Group.

Allegion ensures security at home, at work and on the road. The international group is a leading provider of innovative security solutions with a spectrum of more than 30 brands delivered to 130 countries worldwide. Allegion’s portfolio includes CISA®, Interflex®, LCN®, Schlage® and Von Duprin®.
www.normbau.de/en/index.html

Interflex Datensysteme GmbH

Interflex Datensysteme GmbH, headquartered in Stuttgart, southern Germany, specializes in customized hardware and software solutions for modern access control concepts, time recording, and time management. Their range of products and services comprises holistic solutions for workforce management including time recording, time management, and personnel scheduling as well as innovative security solutions for access control with video surveillance, security control stations, and visitor management. Several thousand system installations managing more than 4.7 million users on a daily basis distinguish Interflex as a leading international supplier. Interflex Datensysteme GmbH is represented throughout Germany at 13 locations and has branch offices in Austria, Belgium, the Netherlands, and Switzerland. Founded in 1976 by Willi Haller, the father of flexitime, the company has been part of the Allegion Group since 2013.
For further information, visit www.interflex.de

 

dormakaba Deutschland GmbH

dormakaba makes access in life smart and secure.

Dorma and Kaba – two strong brands have joined forces and become one global unit: dormakaba, the trusted partner for smart and secure access solutions.
dormakaba Deutschland GmbH is a specialist for products, solutions and services from a single source in the areas of security and access to buildings. The company is one of the leading suppliers in the fields of door technology, security and access solutions as well as time and data management. The extensive portfolio includes door closers and fittings, swing door operators, automatic, revolving and security doors, security technology, escape route security, sliding door solutions, mechanical locking cylinders, digital and mechatronic locking technology, hotel locking systems, safe locks, security and access management systems as well as time and data systems.

With over 150 years of experience and millions of installed products and solutions worldwide, dormakaba is a reliable partner with a comprehensive range of door-related products.
dormakaba Deutschland GmbH is part of the dormakaba Group. The dormakaba Group is one of the top 3 suppliers in the global market for access and security solutions. With around 15,000 employees and numerous cooperation partners in over 130 countries, dormakaba is active worldwide. The Group is headquartered in Rümlang (Zurich / Switzerland) and generates annual sales of CHF 2.5 billion in the financial year 2020/2021.
www.dormakabagroup.com/en

Partner

Kompetente Unternehmen an unserer Seite

PCS Systemtechnik GmbH

Die Breitenbach Software Engineering GmbH blickt auf eine langjährige und intensive Partnerschaft mit der PCS Systemtechnik GmbH zurück. PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. Mit der INTUS Terminalfamilie bietet PCS die Hardware-Plattform zu den Lösungen von Breitenbach für eine effiziente betriebliche Datenerfassung mit den Schwerpunkten Zeiterfassung, Zutrittskontrolle mit Videoüberwachung und industrielle Datenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

Seit Gründung der Breitenbach Software im Jahr 1980 besteht diese erfolgreiche Zusammenarbeit, die erst auf die Entwicklung von Zeiterfassung basierte und sich dann nach und nach in den Bereich der betrieblichen Datenerfassung entwickelt. Auch die Zukunft verspricht eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
www.pcs.com

primion Technology GmbH

Maximale Effizienz und Sicherheit in allen Prozessen der Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und integrierten Sicherheitstechnik.

Mit über 5.000 Kunden und rund 12.000 Installationen weltweit ist die primion Technology GmbH einer der europaweit führenden Anbieter für integrierte Systemlösungen in der Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Sicherheitstechnik. Gemeinsam mit der Breitenbach Software Engineering GmbH verwirklichen wir anspruchsvolle Projekte bei renommierten Unternehmen.

Der innovative Lösungsansatz von primion bietet den maximalen Benefit: Vom ersten Beratungsgespräch über die Planungskonzeption sowie die Entwicklung der Soft- und Hardware im eigenen Haus und die Installation bis zum After-Sales Support wird die gesamte Wertschöpfungskette optimal bedient. Tochtergesellschaften in Frankreich, Spanien und Benelux sowie ein weltweit operierendes Partnernetzwerk garantieren sowohl den bestmöglichen Kundensupport als auch State-of-the-Art Lösungen für alle Kernkompetenzen.
www.primion.de

 

Datafox GmbH

Datafox entwickelt und produziert innovative Systeme zur elektronischen Datenerfassung, die Unternehmen helfen ihre Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Durch eine kontinuierliche Entwicklung ist das deutsche Unternehmen heute Technologieführer von Embedded-Systemen für die Zeit- und Datenerfassung. Auf dieser Basis bietet Datafox ein breites Sortiment an ergonomischen und praxisgerechten, mobilen oder stationären Terminals zur Datenerfassung und Lösungen für die Zutrittskontrolle.

Anwender erfassen die notwendigen Daten genau, einfach und schnell mit geringem Aufwand, ohne die Möglichkeit der Manipulation. So wird eine solide Datenbasis für genaue Abrechnungen, eine zuverlässige Planung, Steuerung und Optimierung geschaffen.

Allegion

Allegion (NYSE: ALLE) ist ein internationaler Anbieter im Bereich Sicherheit mit führenden Marken wie CISA®, Interflex®, LCN®, Schlage® und Von Duprin®. Mit dem Schwerpunkt auf Sicherheit rund um Türen und Zutritt bietet Allegion ein breites Spektrum an Lösungen für Privathaushalte, Firmen, Schulen und andere Einrichtungen. Allegion erwirtschaftet einen Umsatz von 2,9 Mrd. US-Dollar und vertreibt seine Produkte in rund 130 Ländern weltweit.
Weitere Informationen unter www.allegion.com

NORMBAU GmbH

Das Unternehmen NORMBAU GmbH wurde 1954 gegründet. Die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Baubeschlägen war lange Zeit das Hauptgeschäftsfeld.

Kontinuierlich hat sich NORMBAU zu einem führenden Anbieter von Systemlösungen in den Bereichen Trennwand, Briefkastenanlagen, barrierefreie und sanitäre Ausstattungen, sowie im Bereich Zutrittskontrollsysteme, entwickelt. Seit 2013 gehört NORMBAU dem Allegion-Konzern an.

Allegion sorgt für Sicherheit im häuslichen, gewerblichen und institutionellen Bereich. Der Konzern ist ein führender Anbieter innovativer Sicherheitslösungen mit einem Spektrum von über 30 Marken, die in 130 Länder weltweit geliefert werden. Zum Portfolio von Allegion gehören CISA®, Interflex®, LCN®, Schlage® und Von Duprin®.
www.normbau.de

 

Interflex Datensysteme GmbH

Interflex Datensysteme GmbH mit Hauptsitz im süddeutschen Stuttgart ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung und Zeitwirtschaft. Das Angebot umfasst ganzheitliche Lösungen für das Workforce Management mit Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie innovative Sicherheitslösungen für Zutrittskontrolle mit Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die täglich rund 4,7 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen international führenden Anbieter aus. Interflex Datensysteme GmbH ist in Deutschland flächendeckend an 13 Standorten vertreten und betreibt Niederlassungen in Österreich, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller gehört das Unternehmen seit 2013 zur internationalen Unternehmensgruppe Allegion.
Weitere Informationen unter www.interflex.de

 

 

dormakaba Deutschland GmbH

dormakaba macht Zutritt im Leben smart und sicher.

Dorma und Kaba – zwei starke Marken haben ihre Kräfte gebündelt und wurden zu einer globalen Einheit zusammengeführt: dormakaba, der vertrauenswürdige Partner für smarte und sichere Zutrittslösungen.
Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme.

Mit über 150 Jahren Erfahrung und Millionen von installierten Produkten und Lösungen weltweit ist dormakaba ein zuverlässiger Partner mit einem umfassenden Angebot rund um die Türe.
Die dormakaba Deutschland GmbH ist Teil der dormakaba Gruppe. Die dormakaba Gruppe ist einer der Top-3-Anbieter im globalen Markt für Zutritts- und Sicherheitslösungen. Mit rund 15‘000 Mitarbeitenden und zahlreichen Kooperationspartnern in über 130 Ländern ist dormakaba weltweit tätig. Die Gruppe hat ihren Sitz in Rümlang (Zürich / Schweiz) und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von CHF 2,5 Mrd. im Geschäftsjahr 2020/2021.
www.dormakaba.de